Die schönsten Orte für Hochzeitsfotos in Düsseldorf

Welche Locations passen am besten zu euch?

Paarfoto in der Natur bei schönem Wetter. Schöner Ort für Hochzeitsfotos im Sommer. Braut in Kleid steht in Wiese.

In und um Düsseldorf gibt es viele schöne Orte, wo man gute Hochzeitsfotos machen kann. Ich stelle euch hier die besten Locations für Hochzeitsfotoshooting zu zweit vor.

1. Hochzeits-location: Das Schloss Benrath

Das Schloss Benrath mit dem Schlosspark gehört zu meinen absoluten Favoriten. Auch wenn ihr nicht die Möglichkeit haben solltet, im Schloss selbst Paarfotos zu machen, der angrenzende Park ist die Location Nummer eins für Paarfotos im Grünen.

Warum ist der Schlosspark in Benrath für Paarfotoshootings so gut geeignet?
Erstens gibt hier sehr viel Platz. Das heißt, auch an Tagen an denen es mal mehr Besucher geben sollte, habt ihr immer die Möglichkeit ein ruhiges Plätzchen zu finden und ganz entspannt Zeit für euch zu haben. Für authentische Hochzeitsbilder ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und ungestört sein könnt.

Zweitens, die Vielseitigkeit des Parks. Der Schlosspark ist nicht bloß einfach eine normale Grünanlage. Hier gibt es den Schlossgarten, welcher im Frühling und im Sommer von Farben nur so strotzt. Viele Blumen und Pflanzen zieren die Umgebung und machen das Fotoshooting zu einem farbenfrohen Erlebnis.

Drittens, der See. Direkt an das Schloss Benrath angrenzend gibt es einen großen See, welcher in den Park harmonisch integriergt ist. Dieser Spot ist für Hochzeitsfotos mit Spiegelungen wunderbar geeignet. Mit ein wenig Glück begegnet man auch Schwänen, welche sich gerne dort aufhalten. Der See ist eine ideale Möglichkeit, um um das Schloss herum zu spazieren.

2. Hochzeitsfotos-Orte: Der Volksgarten Düsseldorf

Der Volksgarten gehört zu den besten Fotolocations in Düsseldorf für Paarfotos. Mit seinen schönen Parks, kleinen Wäldern und gemütlichen Ecken ist der Volksgarten einer der besten Orte für Hochzeitsfotos in Düsseldorf.

Warum ist der Volksgarten für Paarfotoshootings so gut geeignet?
Erstens wegen seiner Größe. Hier könnt ihr durch den Park spazieren und alles um euch herum vergessen. Bei Paarfotoshootings ist es wichtig, dass ihr das Gefühl habt, ganz für euch zu sein. Der Volksgarten ist zwar oft viel besucht, doch findet man immer ruhige Plätze, wo man schöne Fotos machen kann.

Zweitens, die Vielseitigkeit des Parks. Der Volksgarten ist die größte Grünanlage Düsseldorfs. Durch seine Naturbelassenheit ist es ein perfekter Ort für natürliche Hochzeitsfotos im Grünen, ohne dabei die Stadt verlassen zu müssen. Hier findet man sowohl schön angelegte Gärten, als auch seltene Baumarten. An Abwechslung ist der Volksgarten in Düsseldorf als Hochzeitslocation für Fotos nicht zu überbieten.

Drittens, die Nähe zur Stadt. Ein großer Vorteil besteht darin, dass man schnell im Volksgarten sein kann, ohne Düsseldorf verlassen zu müssen. Ihr habt eine Trauung in Düsseldorf und möchtet im Anschluss ein ausgedehntes Fotoshooting? Der Volksgarten ist relativ nah und überzeugt durch seine natürliche Vielfalt.

3. Paarfoto-Location: Die Rheinuferpromenade

Die Rheinuferpromenade in Düsseldorf gehört zum Stadtbild dazu und eignet sich Ideal als Ort für Hochzeitsfotos.

Warum ist die Rheinuferpromenade so gut geeignet?
Erstens, der Rhein liegt nicht weit vom Standesamt Inselstraße in Düsseldorf entfernt. Hier habt ihr die Möglichkeit nach (oder vor) der standesamtlichen Trauung, direkt zum Rhein zu spazieren und Hochzeitsbilder zu zweit mit wunderschöner Kulisse zu machen. Der Rheinturm und der Rhein im Hintergrund runden das Gesamtbild ab.

Zweitens, die Nähe zur Tonhalle mit atemberaubendem Ausblick über die Stadt. Die Tonhalle in Düsseldorf bietet eine der besten Aussichtspunkte über den Rhein und auf den Rheinturm. Dieser Fotospot ist meistens nicht stark besucht und eignet sich für perfekte Fotomomente zu zweit. Hier habt ihr den Rheinturm und die Altstadt als Hintergrund und könnt perfekte Erinnerungen schaffen.

Drittens, die Rheinuferpromenade ist vielseitig und originell. Die meisten Hochzeitsfotos in Düsseldorf werden im Medienhafen gemacht. Obwohl eine schöne Location, ist sie doch nicht so einzigartig wie die Altstadt. Hier bekommt ihr Hochzeitsbilder die sonst nicht viele Paare haben und könnt euren Tag noch lange in Erinnerung behalten.